Als ich heute aufstand, war der Campingplatz fast leer, aber ich wusste sie werden kommen. Ich jedenfalls beschloss heute zum Lava Beds National Monument (California) zu fahren. Der Park ist zwar etwas weit weg (ca. 140 Meilen einfach), aber nachdem ich den Park schon mal vor 3 Jahren links habe liegen lassen, wollte ich ihn mir heute mal anschauen. Kaum einer kennt den Park und gerade da liegt für mich heute der Reiz dachte ich mir und scheuchte meine Pferde Richtung Westen. Es war ein voller Erfolg. Der Park liegt quasi in den Cascades, einem Gebirgszug der Bestandteil des pazifischen Feuergürtels ist. Jeder von euch wird schon mal den Namen Mount Sankt Helens gehört haben, der nur ca 300 Meilen weiter nördlich liegt, aber auch andere schlummernde Vulkane wie Mt. Rainier, Mt. Baker, Mt Hood (hier in einem Hotel wurde Shining gedreht), Mt Shasta und Lassen Peak (kommen wir noch hin) um nur einige zu nennen liegen entlang dieses Feuergürtels und der Rest eines erloschenen Vulkanes ist das Lava Bed N.M.. In diesem Nationalpark kann man über Lavafelder laufen und was noch viel aufregender ist mit Taschenlampe und Helm (beides kann man sich ausleihen) durch Lavaröhren wandern. Die längste von diesen Röhren ist 2104 Meter lang und ich schwör euch, da ist es stockfinster und damit es nicht langweilig wird, seit euch sicher ihr werdet aufmerksam beobachtet. Immer schön aufpassen wo du hingehst, denn sonst kann es sein, dass du Nase an Nase mit einer Fledermaus Kontakt aufnimmst, denn die gibt es da auch. Gänsehaut garantiert und wenn einer nur Buh gemacht hätte, ich glaub ich wäre auf der Stelle tot umgefallen. Mein Tip: unbedingt hin! Apropo Fledermäuse eine Unterart sind ja Vampire und ein paar von diesen Blutsaugern gibt es ja auch in München. Hiermit schöne Grüße an die Großmeister (Nephrologen) Dr. Krieter und Dr. Biber sowie an die blutgierigen Vamps. Ohne euch, wäre ich wahrscheinlich nicht hier! Danke!!!! Ein Wort noch zu Lakeview -> Burns. Will sagen Lakeview ist genauso am Arsch der Welt wie Burns, scheint mir hier ein mächtig großer Hintern zu sein. Morgen werde ich vielleicht das Dorf genauer erkunden und überlege mir ob ich mir nicht ein Schild umhängen soll -> Don`t kill me, don`t fuel me, don`t grill me. 

Euer möchtegern Hero

Volker

PS:Ich habe gewußt sie kommen, der Campingplatz ist voll.

Abgang in die einzig beleuchtete Höhle (Mushpot) Abgang in die einzig beleuchtete Höhle (Mushpot)

 

Black Crater Black Crater

 

Lavafeld Lavafeld

 

Landschaft des Lava Beds N.M. mit Weggefährten Landschaft des Lava Beds N.M. mit Weggefährten