Wetterverhersage für heute: Sau kalt, dazu Regen und damit es nicht langweilig wird wird sich Frau Holle noch ein bisschen um dich bemühen lieber Volker! Mir egal du da oben ich fahr heute ins Lamar Valley. Gesagt, getan. Dorten angekommen hies es erstmal warm anziehen für die lange Wanderung also Shirt, Pullover noch eonen Pullover noch …, welcher Depp hat den hierdie Koffer gepackt, nur zwei Pullover? Ich selbst hab gepackt! Okay, mehr als zwei Pullover brauchts nicht. Drüber noch eine Windstopperjacke und zu allerletzt mein Regencap. Desweiteren Proviant, Multifunktionsarmbanduhr, Tachenmesser, Wasserflaschen Pfefferspray, Fernglas und Erste Hilfe Täschchen. Jeder Grizzly hätte vor mir reisaus genommen und das Michelinmännchen hat ab heute ausgedient. Jetzt komm ich, das Volkmännchen. Konnte mich zwar kaumnoch bewegen, aber warm war mir. Ich ging gerade mal so einen Kilometer als mir die Natur mitteilte, dass wenn sie nicht will dass ich heute im Lamar Valley wandere, ich dieses auch nicht tun werde. Der Lamar River hatte Hochwasser und versperrte mir den Weg. Also Volkmännchen stapf mal wieder schön zurück zum Camper. Als ich nach etwas suchen einen anderen Wanderweg fand, der garantiert keinen Fluß kreutzte, machte ich mich wieder auf den Weg. Diesmal ging es aber nicht flach dahin, sondern bergauf, Es war recht anstrengend, aber dafür konnte ich mich ja dann beim zurückgehen rollen lassen Nach einiger Zeit bemerkte ich  nur vielleicht 20 Meter entfernt von mir ein Pronghorn. Neugierig beobachtete es den unbeweglichen dicken eine Zeit und was dann passierte, werde ich mein ganzes leben wohl nie vergessen. Es machte sich anscheinend einen Spass aus der Situation. Es kam noch näher. Ich blieb stehen. Es blieb stehen. Ein schnauben wie von einem Pferd und flink wie es war vergrößerte es wieder den Abstand. Beim ersten mal, dachte ich mir noch nichts dabei, aber nach dem dritten oder vierten mal dachte ich mit: Schau dir diesen frechen Kerl an, der hat schnell kapiert dass du dich kaum bewegen kannst und spielt sich mit dir. Ich fühlte mich im gegensatz zu ihm wie ein … Genau wie der Titel. Mach jetzt Schluss, den ich weis nicht wann dieser blöde Computer wieder den Geist aufgibt, was auch der Grund ist, dass ich erst heute euch schreiben kann. Heute geht es von West Yellowstone nach Challis (Idaho), oder auch nicht, je nach Wetterlage.

Euer alter Sack

Volker

Das war der freche Kerl

Das war der freche Kerl

Bighorn sheep

Bighorn sheep

Lamar Valley

Lamar Valley

Ihr sollt auch was vom Schnee haben

Ihr sollt auch was vom Schnee haben