Der Höhepunkt der Reise ist erreicht -> Der Yellowstone Nationalpark. Der größe Vulkan der Erde und der älteste Nationalpark der Erde. Hier hatt es so viel Geysire wie in ganz Island. Hier gibt es so viel Bisons wie sonst nirgendwo. Die Wiederansiedlung der Wölfe im Park (Lamar Valley) war ein voller Erfolg und nur ein paar hundert Meter unter jedem Fuß eines Besuchers befindet sich die größte Magmakammer der Erde. Seit tausenden von Jahren füllt und leert sich diese Kammer, sodass der Vulkanboden, sprich der Park, sich hebt und senkt. Man könnte auch sagen, die Erde atmet. Zum Trampolinhupfen reicht es nicht, aber wenn du den Talboden betrittst, dann ist das wortwörtlich ein Tanz auf dem Vulkan. Ihr merkt schon ich Naturliebhaber bin völlig aus dem Häuschen. Das dritte mal bin ich schon hier und trotzdem, wenn dich die ersten Wildtiere begrüßen, dann weist du, das ist dein Tag. Am Campground in West Yellowstone, wo ich übernachte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen alle Lebensmittel im Camper aufzubewahren, da erst gestern ein Grizzly zu Besuch vorbeige-kommen ist. Morgen will ich ein paar Schritte in dem abgelegenen Lamar Valley machen, in der Hoffnung weniger Menschen und noch mehr Tiere zu sehen. Wie sagte schon Dieter Hallervorden: Ach, ist das aufregend!

Euer von Eindrücken überwältigter

Volker

Yellowstone Lake

Yellowstone Lake

Old Faithful Geysir

Old Faithful Geysir

Familienausflug

Familienausflug

Mule Deer

Mule Deer